In eigener Sache

Der Vorstand bittet um Entschuldigung, dass es an aktuellen Nachrichten mangelt.

Es mangelt nicht an Nachrichten aus Nepal, aber es mangelt an deren Verarbeitung.

Grund hierfür ist eine medizinisch notwendige Chemotherapie, die den Vorsitzenden seit April 2017, unmittelbar nach unserer Hauptversammlung, und in Intervallen bis September strapazieren wird. Im Verlauf dieser Therapie ist nur eingeschränktes Handeln möglich. Sukzessive werden die anstehenden News in unseren Projektdarstellungen eingearbeitet werden.

Sie haben gesehen, dass das Protokoll zur Hauptversammlung 2017 in Kurzform unter „Förderkreis“/“Berichte von Jahrestreffen“ seit 31.05.2017 im Netz nachzulesen ist?

Ergänzend gibt es erfreuliche Nachrichten aus Nepal:

Fotodokumentationen der Projektabwicklungen

  • Mayur LSS Ribdung – Erstellung Photovoltaik Solaranlage,
  • Mayur LSS Ribdung – Inbetriebnahme der PV-Anlage und von 6 PC-Set´s mit Drucker,
  • Seti Devi SS Sokhel – Toilettensanierung,
  • Rotes Haus – Erstellung einer Böschungsmauer,
  • Tribhuvan HSS – Einrichtung eines neuen Labors,
  • Verteilung der Schuluniformen und Schultaschen,
  • Schülerausflüge

liegen mittlerweile vor.

Es hat mich gefreut, dass Muga Dhan Puri, mein nepalesischer Freund -und mittlerweile Partner unseres Vereins- ermöglichte, mich vom 21.06. bis 23.06.2017 zu besuchen. Mit ihm und Dagmar Schoder, die sich uns als Vorstandsmitglied zugesellen konnte, wurden aktuelle Informationen und Instruktionen ausgetauscht. Das Solarprojekt Mayur (siehe oben) ist bereits realisiert. Unser zweiter Partnerverein in Nepal, DHN (Dedicated Hands Nepal = Engagierte Hände Nepal), ist gegründet und bereits aktiv. Muga ist deren Vorsitzender. Ich wünsche ihm weiterhin eine gute Hand im Sinne unserer Zusammenarbeit.

Freuen Sie sich darauf, demnächst mehr darüber in „Förderkreis“ und „Unsere Projekte“ zu lesen und zu sehen.

Um Ihr Verständnis bitte ich und für Ihre Geduld danke ich!

Heinz Heidkamp